28.07.2009

Minigolf

am frühen Sonntagabend


Abschlag...

Einlochen...

Sieg!!!


Von wegen Sieg. IMMER bin ich die letzte, brauche die meißten Schläge, stell mich total dusselig an, habe null Gefühl für Richtung, Schlagsärke, Schlagtempo und was da sonst noch dazu gehört...

Häkeln kann ich besser!!!

Denim-Rock mit angenähter Häkelspitze

Die Idee: Ein alter Hut: Unterrock mit Häkelspitze.
Das Ergebnis: Modern: Denimrock mit jeansblauer Häkelspitze.

Werdegang:

Die Häkelspitze aus einem 20 Jahre alten Buch: Alte Häkelspitzen im Rosenheimer Verlag. Gibt es gebraucht bei Amazon. Über 100 Muster für nostalgische Häkelspitzen und Häkeleinsätze.
Die Anleitungen sind für Anfänger und geübte Häkelfrauen, da es von einfach bis sehr kompliziert alles in verständlichen Schemazeichnungen gibt.



Das Häkelmotiv war hier schon mal zu sehen: Heirloom Bag aus ROWAN Magazin Nr. 43



Material: Pima Cotton von ROWAN


WICHTIG: Häkelmotive, Spitze und Rock VOR dem Annähen waschen. Die Pima Cotton verträgt 40°C in der Waschmaschine.



19:30 Uhr und der Asphalt kocht immer noch

8 Kommentare:

Mach mal bunt! hat gesagt…

oooh, das sieht superschön aus!!!
Ich will auch!!! Allerdings kann ich nich so gut häkeln... aber vielleicht meine Oma. ;o)))

Liebe Grüße, Tanja

Anonym hat gesagt…

sportlich,sportlich...
ich wuenschte ich haette jemanden hier der mir das haeckeln bei bringen koennte.ich habe nun 4 buecher uind begreife esimmer noch nicht.ist das nicht ein drama?

sei lieb gegruesst,ich freu mich schon auf deine komende haeckelprojekte.

conny

reginas eigene welt hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert, ich habe auch so einen Rock im Schrank, der aber eigentlich zu kurz ist - werde ich gleich mal nachmachen...

DANKE
Regina

Inken hat gesagt…

Auf dem einen Bild könnte man meinen, dass Du das allererste Mal in ein Loch getroffen hast *lol*. Ich kann ja auch überhaupt nicht minigolfen.
Häkeln aber schon, und die Idee mit der Spitze finde ich sehr, sehr chic.
Viele liebe Grüße von Inken

Buntspecht hat gesagt…

Das ist aber eine gute Idee und sieht zudem auch noch gut aus.

Wen kümmert es da schon, wenn's mit dem Minigolfen nicht so klappt.

LG Rita

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Deine Haare sind jetzt blond!
Und kürzer!
Der Rock samt Spitze ist toll!

Ich bin begeistert!

Da kann ich auch nur sagen sportlich, sportlich :)

Liebe Grüße,Bianca

Susanne hat gesagt…

Tolle Idee und super umgesetzt. Sieht ganz klasse aus.
Übrigens gefällt mir auch Dein neues Strickjäckchen - Farbe und Muster sind einfach toll und sie steht Dir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Susanne

Josali hat gesagt…

Der Rock sieht wirklich "spitzenmässig" aus. Leider kann ich nicht häkeln.
LG
Christine