20.02.2012

Hortensien vor der Haustüre - at my frontdoor

Es ist schon en paar Jahre her, da habe ich es geliebt, Blumen zu fotografieren. Besonders Nahaufnahmen haben es mir angetan. Einige Fotos landeten auch hier im Blog.


In meinem Vorgarten wachsen 4 große Hortensien. Die sind Klasse, denn die machen praktisch keine Arbeit. Nur wenn es im Sommer sehr heiß ist brauchen sie viel Wasser. Die haben so ihren ganz eigenen Rhytmus: In einem Jahr blühen sie wie verrükt und im nächsten sind sie eher blühfaul.


 Der Winter ist immer so eine Sache für sie, denn ihre Knospen für das nächste Jahr bilden sie im Sommer aus. Der heftige Frost macht den Knospen, die ganz oben an den Trieben sitzen schwer was aus. Einige davon sind in den letzten, den eisigen Wochen erfrohren. Mal sehen, was übrig bleibt, denn dieses Jahr ist eigentlich ein schlechtes Blühjahr...


Ich liebe Multi-Foto Sketche, denn ich tu mich immer schwer, ein oder zwei Fotos rauszupicken... also hier kann ich einfach alle draufpacken. Der Sketch zu dem Layout ist die Nr. 194 vom Creative Scrappers Blog.
Die Fotos sind in einem guten Hortensien-Sommer in 2007 entstanden.


I resolved to make my blog a little bit more bilingual again.
so here it is my very special, sometimes a little bit wooden, bad spelled but mostly understandable, translated blogpost

DaDaaaaaaa:


A few jears ago, I loved to take photographs of the flowers in my garden. Some of these photos found their wat into my Blog when I started blogging in 2008.




In my front garden I have huge bushes of hydrangea. I like them in every season but the most in summer. Unfortunatly they have their own rythm: One year they use to blossom like blazes and in the next year they are a little bit sluggish. I tooked this pics in a terrific hydrangea-year




By now it is unclear what this year will bring. A big problem is the extrem frosty time in the last weeks. Much of the buds perished in this low temperatures.


This LayOut is keeping my memories of this Summer 5 years ago and I created it with the sketch #194 from the Creative Scrappers. I like multi-photo sketches because it is alway sososo difficult to make a decision witch photo should be THE photo... so sometimes it is better to take them all.

4 Kommentare:

samschi hat gesagt…

Oooooh, ich liebe Hortensien, sie sind so schön morbide.
Und das LO sieht super aus.
LG samsch

Mami Made It hat gesagt…

Tolles Layout! Super Fotos! Hast du alles sehr gut und harmonisch kombiniert.
LG
Petra

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Vielleicht kannst du ein-zwei Pflanzen dazwischen setzen die ihre Knopsen erst im Frühjahr bilden?
Wie diese E*ndless Summer.

Wenn ich deine ganzen Beiträge so sehe, überlege ich echt die Bilder der letzten Urlaube auch einwenig bunter zu gestalten und nicht einfach so einzukleben...geschweige denn gar nicht einzukleben sondern sie nur digital auf der Festplatte zu haben..*räusper*
Aber so täte ich das nieee hinkriegen, dennoch wäre es einen Versuch wert,gell?

Lg,Bianca

Annette hat gesagt…

Huhu
Schau mal bei mir vorbei, ich hab da was für Dich !!
LG Annette